Balanced Stretch & Rücken-Fit

Power Yoga, Pilates, Rücken Gymnastik, Stretching, Gi Gong


Geeignet nicht nur für Golferinnen und Golfer, die beim Training weniger Power sondern eher ruhige Bewegungen bevorzugen. Für all jene, die eine kräftige und gleichzeitig flexible (lange & elastische) Muskulatur wünschen um sich beim Golf und in Alltagssituationen mobiler zu fühlen.

Wirkungsziele des Tainings

  • Förderung von Flexibilität und Beweglichkeit
  • Verbesserung der Koordinations- und Konzentrationsfähigkeit   
  • Verbesserung der Körperstatik     
  • Kräftigung und Stabilisierung der Rückenmuskulatur
  • Vorbeugung gegen Rückenbeschwerden    
  • Ausgleich von Blockaden und Dysbalancen
  • Stressabbau und Förderung innerer Ruhe

Durch Kräftigungs- und Dehnungsübungen bieten Sie Ihrer Muskulatur die beste Verletzungsprophylaxe. Dehnfähigkeit, Muskelkraft, Ausdauer und die Mobilität Ihrer Sehnen, Muskeln und Gelenke nehmen zu. Ihre Verspannungen werden sich lösen, Sie werden die Grenzen Ihrer Beweglichkeit spürbar erweitern und als schöner Begleiteffekt öfters den Zustand vollkommener Harmonie erleben.

Dies wird erreicht durch Elemente von Pilates, Yoga, Tai Chi, Gi Gong und Rückengymnastik. Präzision, Koordination und Kontrolle der ausgeführten Bewegungen, Atmung, Bewegungsrhythmus und die ständige Balance zwischen Kräftigung und Dehnung stehen im Vordergrund. (Ihr Nutzen)

Mit Personal TrainingPaar-Training oder Training in einer kleinen Gruppe wird Ihre Motivation zum Training ständig aufgefrischt. Ihr Potenzial wird Ihnen bewusst. So trainieren Sie für sich persönlich zielorientiert, präventiv und sehr effektiv. Eine gute Investition in Ihre Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Lesen Sie die begeisterten Feedbacks meiner Kunden auf meiner Webseite.